Jörg Tauss - für Karlsruhe-Land im Bundestag

 

Einsatz in Bonn

Auch übers Internet ein direkter Draht zu Jörg Tauss

Wenn die Bürger/Innen betrogen werden, geht Jörg Tauss auf die Barrikaden.

671 Abgeordnete erhielten von Jörg Tauss einen Organspendeausweis.

Wer in Bonn für neue Arbeitsplätze in der Technologieregion Karlsruhe und über die „Neuen Medien“ entscheiden will, kommt an Jörg Tauss nicht vorbei. Als die meisten Abgeordneten noch nicht einmal wußten, daß es ein Internet gibt, galt der SPD-Abgeordnete schon als der Experte der Bonner Politik, wenn es um das weltweite Computernetz ging. Der „SPIEGEL“ nannte ihn deshalb „Inter-Tauss“.

Er ist der „Erfinder“ des Virtuellen Ortsvereines der SPD. „Focus“-online erwählte „unseren Mann in Bonn“ zu den 30 wichtigsten Machern des „Internets“ in Deutschland. Als Mitglied der Kommission „Zukunft der Medien“ ist Internetexperte Jörg Tauss ein gefragter Diskussionspartner und Redner bei vielen Veranstaltungen.

Viele wichtige Anträge der SPD „zu Deutschlands demokratischem Weg in die Informationsgesellschaft“ tragen die Handschrift von Jörg Tauss. Auch Initiativen für eine bessere Förderung der Informations- und Kommunikationstechnologien sind von ihm auf den Weg gebracht worden.

Damit die Wählerinnen und Wähler auch erfahren, was ihr Abgeordneter so tut, hat er viele Gruppen nach Bonn eingeladen.


[Tauss'Homepage]    [Tauss-Bilanz][zurück][vor]     Webmaster: webmaster@tauss.de