Jörg Tauss - für Karlsruhe-Land im Bundestag

 

Einsatz für Andere

In vielen Gesprächen und mit Spendenaktionen ...

... setzt sich Jörg Tauss fü die "Kinder von Tschernobyl" ein.

Der Mensch steht bei Jörg Tauss im Mittelpunkt. Seit Jahren ist er für kranke Kinder in Weißrußland als 1. Sprecher der West-Ost-Gesellschaft Bruchsal aktiv. „So wünschen wir uns unsere Leute in Bonn“, schrieb die örtliche Presse über einen Einsatz der besonderen Art. Kinder aus Tschernobyl waren von Gastfamilien in Weingarten eingeladen worden. Die deutschen Behörden verweigerten die Einreise („Wer zahlt den Aufenthalt ?“).

Jörg Tauss hinterlegte seine Diäten als Pfand, die Kinder konnten einreisen. Und „Bild“ feierte ihn als Gewinner des Tages: „Diäten verdient “.

Diese Meinung können auch zwei Jungunternehmer dick unterstreichen. Sie hatten gerade eine Firma gegründet und sollten zum Bund einberufen werden. Jörg Tauss setzte sich für eine Rückstellung ein, der Firma blieb ein Konkurs erspart.

Auch eine Rentnerin ist voller Lob über den SPD-Abgeordneten. Jahrelang stritt sie mit der BfA über falsch berücksichtigte Berufszeiten. Jörg Tauss schaltete sich ein, die Rente wurde aufgebessert.

Wenn es sein muß, kann Ihr Abgeordneter auch handgreiflich werden. „Hilfe“ schrie eine Frau am Bahnhof in Frankfurt, als ihr die Handtasche geraubt wurde. Nach einer wilden Verfolgungsjagd stellte Jörg Tauss den Räuber. Die Frau hatte ihre Tasche wieder. Ein halbes Jahr später „rächte“ sich die Szene. In Frankfurt wurde sein Geldbeutel gestohlen. Niemand hat’s bemerkt.


[Tauss'Homepage]    [Tauss-Bilanz][zurück][vor]     Webmaster: webmaster@tauss.de