Jörg Tauss, MdB


Übersicht 24.07.02

Jörg Tauss informiert sich über Sparkasse Gochsheim

Aufgrund von Bürgerbeschwerden hat sich unser Bundestagsabgeordneter Jörg Tauss über die beabsichtigte Schließung der Sparkassenfiliale in Gochsheim informiert. Viele ältere Mitbürger äußerten die Befürchtung deshalb weite Wege für ihre finanziellen Angelegenheiten in Kauf nehmen zu müssen.

Damit eine "Grundversorgung" für Bankgeschäfte erhalten bleibt hat sich unser Bundestagsabgeordneter mit dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Kraichgau, Herrn Volker Wopperer in Verbindung gesetzt und um Stellungnahme gebeten. Herr Wopperer bedauerte in seinem Schreiben gegenüber Tauss, dass die Filiale in Gochsheim geschlossen wird. Dies sei aber aufgrund veränderter Bedingungen unumgänglich. Er wies jedoch darauf hin, dass durch eine Vereinbarung mit der Raiffeisenbank deren Bankautomaten für Sparkassenkunden kostenlos nutzbar sind. Damit sei die Bargeldversorgung der Bürger gesichert. Weiterhin betonte Wopperer, dass Geldgeschäfte nicht nur über das Internet sondern auch telefonisch bei der Sparkasse durchgeführt werden können. Damit bliebe es trotz der Schließung der Filiale für jeden Gochsheimer Sparkassenkunden möglich, seine finanziellen Angelegenheiten zu regeln.


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]