Jörg Tauss, MdB


Übersicht 23.07.02

Tauss hilft Schülerfirma am Karlsbader Gymnasium

Das Team der Waldbronner Schülerfirma Platypus am Karlsbader Gymnasium kann sich zusammen mit seinen Mitschülern über eine verbesserte Ausstattung ihrer Cafeteria freuen: Nach Vermittlung unseres MdB Jörg Tauss wurden neben einer behördlich geforderten Dunstabzugshaube auch ein neuer Herd und Backofen installiert.
Diplom-Ingenieur Albin Andreas Finck von der Firma Neff aus Bretten konnte den Schülern und Schülerinnen und der betreuenden Lehrerin Barbara Rauschnabel jetzt diese Geräte übergeben. Die seit nunmehr einem Jahr bestehende Schülerfirma betreibt die Cafeteria der Schule. Rund 2000 Schüler zählen zu den Kunden. Drei Angestellte führen dazu, dass ein Viertel der Ausgaben Personalkosten sind. Herr Finck bedankte sich bei MdB Jörg Tauss für dessen "in Gang setzen" der Spendenaktion. Die Firma Neff investiere in Bretten kräftig, habe gegen den allgemeinen Trend zugelegt und suche Personal - vor allem Ingenieure. Man wolle im Hinblick auf das 125-jährige Jubiläum 125 gute Taten vollbringen. MdB Jörg Tauss zeige sich von dem Schülermodell beeindruckt und sagte, dass er schon bundesweit hierfür Werbung gemacht habe. Er freute sich, dass seine Anregung von Neff aufgegriffen worden ist. Auch der SPD-Ortsverein Waldbronn bedankt sich für die Initiative. Im Gegensatz zur politischen Konkurrenz "tut Tauss eben was" und beschränkt sich nicht auf Polemik gegen den politischen Gegner.


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]