Jörg Tauss, MdB


Jörg Tauss: "Oberschulamt entscheidet im Sinne der Schüler"

Kontinuität des Unterrichts im LK Englisch am Leibniz-Gymnasium Östringen bleibt gewährleistet. Höchst erfreut zeigte sich der Bruchsaler SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss über die Entscheidung des Oberschulamtes Karlsruhe, die zunächst als Krankenvertretung für den Leistungskurs Englisch beschäftigte Lehrerin am Leibniz-Gymnasium Östringen nun fest in den Schuldienst zu übernehmen.

Elternvertreter und Schüler hatten sich in einem Schreiben mit der Bitte um Unterstützung an den Abgeordneten gewandt, weil sie eine Versetzung der beliebten Lehrerinn an eine andere Schule befürchteten - und dies in der Vorbereitungszeit zum Abitur.

Tauss hatte daraufhin mit dem Oberschulamt Kontakt aufgenommen und um eine positive Entscheidung im Sinne der Schüler und Eltern gebeten. Dem Anliegen wurde auch kurz darauf entsprochen - die Kontinuität des Unterrichts bleibt gewährleistet.


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]