Jörg Tauss, MdB


Tauss begrüßt Kohls Absage:

Peinliche Ohrfeige für CDU

Der Bruchsaler SPD - Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss hat die Absage Kohls für den Neujahrsempfang der Karlsruher CDU als "politischen Scherbenhaufen" bezeichnet. Dieser Schritt war für Tauss "überfällig" und die logische Folge aus der Niederlegung des Ehrenvorsitzes. Die Absage ist nach Auffassung von Tauss zugleich eine peinliche Ohrfeige für die Christdemokraten in der Region, denen Kohl das Heft des Handelns aus der Hand genommen hat. Die örtliche CDU hat sich damit als letzte der treuesten der treuen Gefolgsleute des Altbundeskanzlers und des Systems Kohl erwiesen. Andere hätten Kohl selbst ausgeladen.

Tauss: "Die Karlsruher CDU wäre Kohl besser zuvorgekommen, anstatt sich in diese peinliche Situation zu manövrieren. Es zeigt sich damit aber erneut, dass die CDU Nordbadens im Gegensatz zu anderen Christdemokraten, selbst in Baden - Württemberg, keinerlei kritische Distanz zu Kohl aufweist".


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]