Jörg Tauss, MdB


[Übersicht]  19.04.98

Tauss wirft Bühler "kneifen" vor

Zur Weigerung des CDU-Bundestagsabgeordneten Bühler, an der Vormai-Veranstaltung des DGB in Bruchsal teilzunehmen, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss:

"Ich habe keinerlei Verständnis für die Weigerung von Herrn Bühler, an einer Podiumsdiskussion zu sozial- und arbeitsmarktpolitischen Themen im Vorfeld des 1.Mai am 26.4. teilzunehmen. Daß an dieser Diskussion als Vertreter der PDS deren Gruppenvorsitzender im Bundestag, Gregor Gysi, teilnimmt, kann kein Grund für eine solche Absage sein. Selbst an Wahlabenden sind die Regierungsparteien gezwungen, sich mit Vertretern der PDS an einen Tisch zu setzen."

"Deshalb besteht wohl eher Grund zur Annahme, daß Herr Bühler nicht zur Politik der gescheiterten Bundesregierung Stellung beziehen will oder kann. Herrn Gysi zum Vorwand für eine Absage zu nehmen, ist ein inhaltlicher Offenbarungseid des direkt gewählten Abgeordneten. Im übrigen hat Herr Bühler bereits in der Vergangenheit die Teilnahme an Diskussionen abgelehnt. Schon deshalb ist der eigentliche Grund leicht durchschaubar. Herr Bühler will mit seiner Absage eine politische Show verbinden – dabei kneift er lediglich."


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]