Jörg Tauss, MdB


90-jähriger promovierter Erstwähler

Große Panne beim Karlsruher Rechenzentrum: In Pfinztal ging ein Jungwählerbrief des Bundestagsabgeordneten Jörg Tauss nicht an die eigentliche Zielgruppe, sondern an die Gesamtbevölkerung.Dutzende irritierter Anrufe waren die Folge.90-jährige beteuerten jetzt dem SPD-Mann, in ihrem Leben durchaus schon einmal gewählt zu haben.

Aber zudem wurden allen Alten zur "Jungwählerparty" eingeladen. Ob sie mit der Musik etwas anfangen können, bleibt dahingestellt. Der Computerexperte der SPD Jörg Tauss nimmt die nicht von ihm verursachte Computerpanne gelassen, die dazu führte, daß in manchen Familien drei Generationen Tauss-Briefe bekamen.
Auch "Ältere" können sich jederzeit - auch ohne Party- an den Abgeordneten wenden.


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]