Jörg  Tauss, MdB


[Übersicht]  11.06.1998

Abzockerei bei Bahn-Kunden

Tauss fordert Rücknahme der Interregiozuschläge

In einem Brief an die Deutsche Bahn AG beklagt der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss die Einführung des Zuschlags für die Nutzung von Interregiozügen im Nahverkehr.

"Durch diesen Zuschlag verteuern sich die Fahrten um bis zu 30 Prozent. Viele Pendler, die erst vor wenigen Jahren bei der Abschaffung dieses Zuschlages als Kunden für die Bahn gewonnen wurden, werden so wieder zurück in das Auto getrieben und somit auf unsere sowie schon überfüllten Straßen. Dies ist eine verkehrs- und umweltpolitisch unverantwortliche Abzockerei der Bahnkunden.", so Tauss, der selber leidenschaftlicher Bahnfahrer ist.

Daher fordert der Abgeordnete von der Deutschen Bahn AG, "diesen Zuschlag wieder zurückzunehmen, oder aber das zuschlagsfreie Angebot durch den Einsatz von zusätzlichen Zügen des Nahverkehrs deutlich zu erhöhen, damit das bisherige gute Angebot des ÖPNV in der Region weiterhin erhalten bleibt!"


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]