Jörg Tauss, MdB


[Übersicht]  06.12.00

Jörg Tauss begrüßt den Verbleib des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe

Die Entscheidung der Verfassungsrichter, den Sitz des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe zu belassen, wird vom SPD - Bundestagsabgeordneten Jörg Tauss "als eine Entscheidung mit Augenmaß" begrüßt.

Dies sei nicht nur eine Bestätigung für die guten Arbeitsbedingungen in Karlsruhe, sondern unterstreiche durch die räumliche Trennung der Sitze von Bundesverfassungsgericht und Deutschem Bundestag die Gewaltenteilung der beiden höchsten Verfassungsorgane. Zugleich sei dies ein wichtiges Signal für die Unabhängigkeit des Bundesverfassungsgerichts.
"Mit umso mehr Freude können nun die Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe begangen werden - nur die Umzugsfirmen müssen sich nun nach anderen Aufgaben umsehen", resümiert Tauss.


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]