Jörg Tauss, MdB


[Übersicht]  18.02.98

Tauss bei Siemens Bruchsal

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss besuchte die Niederlassung der Siemens AG in Bruchsal.
Tauss, der sich im Ausschuß für Forschung und Technologie des Deutschen Bundestag schwerpunktmäßig mit Fragen von neuen Technologien und Kommunikationstechnologien beschäftigt, traf in Bruchsal mit Personalchef Rösler, dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Dutzi, sowie weiteren Vertretern der Werksleitung und des Betriebsrats zusammen.
In einem regen Gedankenaustausch wurden vor allem Fragen der Entwicklung neuer, internationaler Kommunikations- und Datennetze erörtert. Weiterer Gesprächsgegenstand war die Weiterentwicklung der Technologieregion Karlsruhe. Während der darauffolgenden Betriebsbesichtigung wurden dem Bundestagsabgeordneten die neuesten, hochinteressanten Technologien vorgestellt. Anschließend erörterten Tauss und der Betriebsrat die soziale Lage sowie Fragen zur Sicherung der Arbeitsplätze und des Standortes Bruchsal.
Dazu Tauss: "Die Vernetzung der Technologieregion muß zukunftsgerecht ausgebaut werden, um die positiven Ansätze bestmöglich weiterverfolgen zu können."


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]