Jörg Tauss, MdB


"Organspendegesetz" tritt am 1.12. in Kraft

MdB Jörg Tauss unterstützt Organspende

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss wirbt bei seinen Kolleginnen und Kollegen im Deutschen Bundestag für die Organspende. In Zusammenarbeit mit der "Interessengemeinschaft chronisch Nierenkranker" verteilt Tauss am heutigen Freitag, 28.11., über die Hauspost des Bundestages einen Organspendeausweis des "Arbeitskreises Organspende" an sämtliche 672 Bundestagsabgeordnete.

Tauss: "Die Transplantation von Organen kann Tausenden in Deutschland das Leben retten, bzw. helfen die Gesundheit wieder zu erlangen. Durch die Bereitschaft einen Spenderausweis bei sich zu tragen, hilft man im Notfall anderen Menschen. Ich hoffe, daß sich möglichst viele meiner Kolleginnen und Kollegen, der Tatsache bewußt werden, daß vielleicht schon morgen ihre Familienangehörigen, ihre Freunde oder sie selbst in die Situation kommen können, auf eine Organspende angewiesen zu sein."

Der Abgeordnete würde sich sehr freuen, wenn sich durch seine Aktion einige MdB's und möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Organspende bereit finden.

"Dies wäre eine wichtige symbolische Bekräftigung der neuen Gesetzgebung des Bundestags," betonte Tauss, der selbstverständlich selbst einen Organspendeausweis mit sich führt.


[Hauptseite]   [Zur Person]   [Wahlkreis]   [Bundestag]   [Kontakt]   [Links]